THL 3 Bahn

📌: Hauptbahnhof
🚒: UH 43/1

Auszug aus dem Pressebericht

Gegen 12:20 Uhr hatte der Lokführer eines fast 400 m langen Güterzuges, der den Hauptbahnhof gerade in Richtung München verließ, eine Person im Gleisbereich wahrgenommen. Er hat unvermittelt noch Warnsignal gegeben und eine Vollbremsung eingeleitet. Er war sich nicht sicher ob oder ob nicht die Person vom Zug noch erfasst wurde, sodass zur Sicherheit die Rettungskette auf Stichwort „Person unter Zug“ in Gang gesetzt wurde. Neben den Kollegen der Polizei und des Rettungsdienstes waren die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Unsernherrn und Rothenturm mit rund 40 Kräften vor Ort. Nach dem Absuchen von fast 1,5 Kilometer Bahnstrecke war festzustellen, dass niemand verletzt wurde und der Einsatz wurde abgebrochen.

🔴Freiwillige Feuerwehr Ingolstadt-Unsernherrn 🔴

instagram.com/feuerwehr_unsernherrn

www.ffw-unsernherrn.de

Infos zum Mitmachen: www.mitmachen-unsernherrn.de

--------------

Gemeinsam stark für Unsernherrn. Seit 1876.

Alarmierung THL 3
Einsatzstart 22. Juni 2022 12:20