BMANächster

🚨 : BMA
📌: Steinheilstr.
🚒: UH 43/1

Ein typischer "Großkampfsamstag" in unserer Feuerwehr:

In der Früh starten ca. 7 Kameraden in den Ingolstädter Norden, um an einer Objektbesichtigung teilzunehmen. Gleichzeitig machen sich noch 2 weitere nach Haunwöhr auf, wo derzeit der Maschinistenlehrgang stattfindet.

Gegen Mittag, gerade als unser MTW von der Besichtigung zurückkehrt, klingelt der Funkwecker mit dem Stichwort " Brandmeldeanlage". Nach kürzester Zeit ist unser LF10 ausgerückt auf dem Weg zur Einsatzstelle sowie ein weiteres Fahrzeug einsatzbereit besetzt am Gerätehaus. (Bericht folgt)

Kurz darauf macht sich eine weitere Gruppe Aktiver auf den Weg zum "Audi-Tunnel" um an den Besichtigungen am Nachmittag teilzunehmen. Wie auch bei den Teilnehmern am Vormittag, gilt es Ortskenntnisse an diesem Objekt zu gewinnen und für einen möglichen Ernstfall vorbereitet zu sein.

Währenddessen betreute unser Kinderfeuerwehr-Team ca. 20 Kinderfeuerwehrler im Alter von 6-12 Jahren bei uns am Gerätehaus und gestalteten einen abwechslungsreichen Nachmittag mit Kürbisschnitzen und Kürbissuppe kochen.

Nur dank unser vielen motivierten Kameraden und Kameradinnen können wir das zu 100% ehrenamtlich leisten!

Du bist auch motiviert und willst ein sinnvolles Hobby, bei dem der Spaß und die Kameradschaft nicht zu kurz kommt ? Dann klicke auf untenstehenden Link:

🔴Freiwillige Feuerwehr Ingolstadt-Unsernherrn 🔴

instagram.com/feuerwehr_unsernherrn

www.ffw-unsernherrn.de

Infos zum Mitmachen: www.mitmachen-unsernherrn.de

--------------

Gemeinsam stark für Unsernherrn. Seit 1876.

Alarmierung BMA
Einsatzstart 13. Oktober 2022 13:00