VU Münchener Str.

Am Dienstagnachmittag gegen 15.20 Uhr sind zwei Autos kurz vor der Sandrachbrücke bei Unsernherrn im Begegnungsverkehr frontal zusammengestoßen. Laut Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt hatte ein 36-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen einen Schwächeanfall, und geriet auf die Gegenfahrbahn. Er touchierte daraufhin einen entgegenkommenden Pkw. Der 71-jährige Fahrer im Auto dahinter konnte nicht mehr ausweichen und die Fahrzeuge stießen zusammen. Durch den Aufprall wurde das Auto des 71-Jährigen auf ein weiteres Fahrzeug geschoben.

Bei dem Unfall wurden die Fahrer in den frontal zusammengestoßenen Autos leicht verletzt. Ein kleiner Hund, der in einem der beiden Autos saß, wurde ebenfalls verletzt und zu einem Tierarzt in der Nähe gebracht.

Die Straße wurde im Anschluss für eine Stunde komplett gesperrt. Bis etwa 18.20 war die Straße noch teilweise gesperrt. Bei zwei der Autos entstand Totalschaden, auch die anderen Fahrzeuge wurden in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 34.000 Euro.

Einsatzstart 19. November 2019 15:27
Fahrzeuge LF 8