Brandmeldung Borsigstr.

Laut der Feuerwehr war die Ursache für den Einsatz ein defektes Ladegerät eines Staplers, das plötzlich zum Rauchen anfing. Die Rauchwarnmelder inklusive Alarm schlugen an. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, war das Gebäude bereits voller Rauch, die Mitarbeiter hatten das Gebäude bereits verlassen. "Da nicht auszuschließen war, dass weitere elektrische Anlagen betroffen waren wurde auf ,Brand Industriegebäude' erhöht", so die Feuerwehr. Dies hatte zur Folge, dass neben der Berufsfeuerwehr die Freiwilligen Feuerwehren Ringsee, Rothenturm, Unsernherrn und Stadtmitte alarmiert wurden.

Ein Trupp unter Atemschutz konnte aber nach kurzer Zeit das Ladegerät mit einem Hubwagen ins Freie bringen. Die Feuerwehr lüftete den Gebäudeanbau ohne Fenster etwa eine Stunde durch. Verletzt wurde niemand, der Schaden dürfte sich auf das Ladegerät beschränken, so die Feuerwehr.

Quelle: Donaukurier

Einsatzstart 1. April 2020 14:06