B4 Gebäude Brand

🚨 : B4 Brand Gebäude

📌: Nähe Blücherstr.

🚒: UH 43/1 UH 48/1

Zu einem Großeinsatz wurden wir heute gegen 3 Uhr früh alarmiert. Vor Ort wurden mehrere Balkone im Vollbrand vorgefunden. Wir starteten sofort einen Löschangriff zusammen mit der Berufsfeuerwehr, der schnell Wirkung zeigte. Da das Feuer sich bereits im Inneren des Gebäudes und unter dem Dach ausgebreitet hat, zogen sich die Löscharbeiten noch mehrere Stunden, hierbei konnten auch noch 2 Katzen gerettet werden. Insgesamt waren 7 Atemschutzgeräteträger unserer Feuerwehr eingesetzt. Des weiteren übernahmen wir die Löschwasserversorgung, Die Ausleuchtung der Einsatzstelle und unterstützten den Löschangriff mittels tragbaren Leitern. Auch über die Drehleiter wurde in Zusammenarbeit mit der Berufsfeuerwehr nach weiteren Brandherden gesucht, dabei kam der Absturzsicherungssatz unseres LF10 zum Einsatz, für den einige unserer Kameraden eine spezielle Ausbildung absolviert haben.

Wir bedanken uns auch bei den Kameraden der Feuerwehr Haunwöhr und den Johannitern aus Ingolstadt für die bereitgestellte Verpflegung.

Erst um ca. 9 Uhr konnten wir wieder "Einsatzbereit im Gerätehaus" melden.

Pressemeldung:

🔴Freiwillige Feuerwehr Ingolstadt-Unsernherrn 🔴

instagram.com/feuerwehr_unsernherrn

www.ffw-unsernherrn.de

Infos zum Mitmachen: www.mitmachen-unsernherrn.de

--------------

Gemeinsam stark für Unsernherrn. Seit 1876.

Alarmierung B4 Gebäude
Einsatzstart 4. Januar 2022 03:00