Gasaustritt

🚨 : ABC Gasaustritt
📌: Gewerbegebiet
🚒: UH 43/1

Wir unterstützen vor Ort mit Geräteträgern und evakuierten den betroffenen Bereich. Anbei der Pressebericht:

Am Montagmittag wurde ein Gasgeruch im Bereich der Steinheilstraße gemeldet. Daraufhin alarmiert die Integrierte Leitstelle Ingolstadt den Löschzug der Berufsfeuerwehr mit zwei Sonderfahrzeugen sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Ringsee / Rothenturm und Unsernherrn. Da ein leichter Gasgeruch wahrnehmbar war, stellten die Einsatzkräfte sofort den Brandschutz sicher und räumten alle Gebäude im näheren Umfeld. Der ebenfalls verständigte Notdienst der Stadtwerke Ingolstadt konnte schnell Entwarnung geben. In der Nähe der Einsatzstelle liefen gerade Wartungsarbeiten an einer Gasübergabestelle. Somit war die Ursache für die Geruchsbelästigung schnell gefunden. Nach circa 20 Minuten war im näheren Umkreis kein Gasgeruch mehr wahrnehmbar und die Messungen in und außerhalb der Gebäude waren negativ. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, die Freiwilligen Feuerwehren Ringsee / Rothenturm und Unsernherrn sowie 2 Streifen der Polizei sowie mehrere Kräfte des Sanitäts- und Rettungsdienstes.

🔴Freiwillige Feuerwehr Ingolstadt-Unsernherrn 🔴

instagram.com/feuerwehr_unsernherrn

www.ffw-unsernherrn.de

Infos zum Mitmachen: www.mitmachen-unsernherrn.de

--------------

Gemeinsam stark für Unsernherrn. Seit 1876.

Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Alarmierung ABC