Leistungsprüfung erfolgreich abgelegt

9. Dezember 2018
10 neue Abzeichen für Unsernherrn!

Letzten Samstag legten 10 Kameraden der Unsernherrner Floriansjünger unter den wachsamen Augen der 3 Schiedsrichter Stefan Wagner (Feuerwehr Hundszell), Siegfried Dier (Feuerwehr Gerolfing) und Franz Neubauer (Feuerwehr Stadtmitte) erfolgreich die Leistungsprüfung ab. Unter der Anleitung der erfahrenen Kameraden Armin Modl und Jürgen Beyerle trainierte die Mannschaft in mehreren Sonderübungen für den Prüfungstag und meisterten erfolgreich die Disziplinen „Saugschlauch kuppeln“, “Löschwasseraufbau“ und „Knoten und Stiche“ mit dem 2017 in Dienst gestellten Löschgruppenfahrzeug 10.  Erstmals seit 2007 wurde damit wieder eine Abnahme in Unsernherrn durchgeführt, die in 7 mal Bronze ( Raphael Sammüller, Marius Geier, Gerhard Kroll, Kilian Sammüller, Thomas Brücklmeier, Florian Brücklmeier, Jürgen Lachermeier) , 1 mal Silber ( Thomas Reil ), 1 mal Gold-Grün (Marion Weidendorfer) und 1 mal Gold Rot (Martin Dick) resultierte.