Coronavirus-Pandemie

13. März 2020
Alle Veranstaltungen im Gerätehaus auf Anordnung des Kommandanten untersagt!

Ab diesem Wochenende werden alle Veranstaltungen im Gerätehaus abgesagt.

Das gilt dann auch bis auf weiteres für die Jugendübung, Gesangsverein, Landfrauen, Früh- und Dämmershoppen und Kosaken und natürlich unser Starkbierfest.

Bitte nicht falsch verstehen, ich haben keine Angst vor dem Virus oder will Panik machen, aber wir haben auch eine Fürsorgepflicht gegenüber den Mitgliedern und ihren Familien. Außerdem soll der Virus auch längere Zeit überleben können und wir wollen unser Feuerwehrgerätehaus solange wie möglich frei von dem Virus halten, damit wir uns bei Einsätzen nicht noch zusätzlich gefährden. Über die weitere Entwicklung von der Amtsseite aus, würde ich die Vereinsmitglieder (waren bisher nur die Aktiven) über diesen Weg gerne auf dem neuesten Stand halten.

Gerhard Sammüller

1. Kommandant