Übung Deichverteidigung

23. September 2021
Am Mittwoch Abend konnten 3 unserer Führungskräfte an einer gemeinsamen Übung der gesamten Freiwilligen Feuerwehr ingolstadt zum Thema Deichverteidigung teilnehmen.

Von den Multiplikatoren wird das Thema demnächst in einer gesonderten Übung an die eigene Mannschaft weitervermittelt.

Anbei der Infotext und Bilder der Übung (Vielen Dank an die Kameraden der FF Mitte fürs bereitstellen!) :

Fortbildung Deichverteidigung in Ingolstadt. 45 Führungskräfte aus fast allen Ingolstädter Freiwilligen Feuerwehren haben gestern an einer Schulung zur Deichsicherung mit Sandsäcken durch das Wasserwirtschaftsamt Ingolstadt teil genommen. Unter der Anleitung der Leiters der Flussmeisterstelle, Pascal Dittert haben die Teilnehmer unter anderem gelernt, wie man einen Auflastfilter herstellt und worauf es beim Verlegen der Sandsäcke ankommt. Eindrucksvoll war es, zu sehen, wie viele Sandsäcke man auch für verneintlich kleine Sicherungsarbeiten benötigt. Gestern Abend waren 300 Stück in kurzer Zeit verbaut. Und abgesehen vom fachlichen Input war es auch echt unterhaltsam! Dankeschön ans WWA Ingolstadt!

#freiwilligefeuerwehringolstadt #FFIN #ingolstadt112 #mein_ingolstadt #zsmmn #wirfüringolstadt #Deichverteidigung #WWAIngolstadt #wernichtwilldeichenmussweichen #haukehaien