Fahrzeugweihe LF10

7. Juli 2017
Im Rahmen des Unsernherrner Dorffestes wurde vorletzten Samstag unser neues Löschgruppenfahrzeug 10 geweiht.

Die offizielle Indienststellung erfolgte am Freitagmorgen und es ist nun das primäre Einsatzfahrzeug unserer Feuerwehr,

das damit abgelöste TLF 16/25 geht nach über 35 Jahren Dienst in der Feuerwehr Ingolstadt in den verdienten Ruhestand. Die Neubeschaffung des Löschfahrzeuges ist ein weiterer Bestandsteil der vom Stadtrat genehmigten Erneuerung der Fahrzeugflotte. Insgesamt werden 10 dieser baugleichen Löschfahrzeuge auf die Standorte der Freiwilligen Feuerwehr Ingolstadt verteilt.

Technische Details zum Fahrzeug:

-1200 ltr. Wassertank

-125 ltr. Schaummitteltank

- Pumpenleistung: über 2000 l / min

- Pneumatischer Lichtmast

- Beladung u.a. Motorsäge, "Mini-Chiemsee"-Pumpe, Schnellangriffseinrichtung, uvm.

Wir bedanken uns bei unseren Multiplikatoren Karin und Romuald Wenzl, die die Ausbildung auf dem neuen Fahrzeug in den letzten 8 Wochen gestalteten und so unsere Mannschaft fit für das LF 10 gemacht haben. Außerdem geht ein großes Dankeschön an Pfarrer Hildebrand und die ganze Pfarrgemeinschaft für die Gestaltung der Fahrzeugweihe.