Online Übung mit Livestream aus dem Gerätehaus

13. April 2021
Da aufgrund der geltenden Corona-Regeln für die Ingolstädter Freiwilligen Feuerwehren weiterhin keine Präsenzübungen für die ganze Mannschaft möglich ist und die Themen für Online- Theorieunterrichte langsam rar werden, haben wir letzten Montag eine „Hybrid-Übung“ mit Theorie und Praxis im Home Office durchgeführt.

Dazu wurden im Vorfeld Übungsleinen an die Aktive Mannschaft verteilt, sodass eine Übung mit dem Thema Knoten und Stiche durchgeführt werden konnte. Im Gerätehaus wurden per Livestream die Knoten erklärt und vorgeführt, am heimischen Schreibtisch konnten diese dann selbst erprobt werden, dazu mussten dann auch mal der Besen statt der Feuerwehraxt oder die Getränkeflasche statt dem Strahlrohr herhalten. Das Feedback aus der Mannschaft war durchwegs gut, weswegen wir auch die nächsten Lockdown-Wochen noch auf dieses Livestream Konzept setzten werden.